Schreinerei Enseroth

Handwerksbetrieb mit Tradition aus Dillenburg-Oberscheld

Schreinerei Enseroth, Handwerksbetrieb mit Tradition aus Dillenburg-Oberscheld

Modernisierung am lebenden Objekt

Die Schreinerei Enseroth in Oberscheld ist ein Handwerksunternehmen, das traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technologie verbindet. Dazu muss natürlich auch das virtuelle Aushängeschild des Unternehmens passen – die Website.

Die besondere Herausforderung dieses Projekts lag darin, die bestehende Website zu modernisieren und dabei einen Wiedererkennungseffekt zu erzielen. Dazu wurde das bestehende Design, das sich an den beiden Stammfarben rot und blau orientiert, als Grundlage verwendet und auf einen aktuellen Stand gebracht. Als Content Management-System kam wiederum WordPress zum Einsatz.

Während des Projekts wurde auch die strategische Ausrichtung der Website überdacht, um künftig auch die Geschäftskunden stärker adressieren zu können – insbesondere in den beiden Bereichen Objekttüren und Displaybau, die jetzt als prominente Teaser auf der Startseite präsentiert werden. Das Projekt bestand unter anderem aus diesen Arbeiten:

  • Entwicklung eines neuen, modernen Designs mit „Wiedererkennungseffekt“
  • Erweiterung der Seitenfunktionalität um bestimmte Inhalte prominenter präsentieren zu können
  • Einbau eines sogenannten „Sliders“ im Kopfbereich der Seite
  • Modernisierung des technischen Unterbaus auf WordPress-Basis
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bereit für Veränderung?

Packen wir's gemeinsam an.

Jetzt Kontakt aufnehmen.